Zum Start eines neuen Programms für mehr Umweltbewusstsein hat Generalmajor Eli Schermeister, der leitende Ausbildungsoffizier der israelischen Verteidigungsstreitkräfte (ZAHAL), eine Ansprache vor Soldaten und Kommandanten gehalten, in der er die zentrale Bedeutung von Umweltbewusstsein in der israelischen Gesellschaft und somit auch in der israelischen Armee betonte. Ausdruck dessen sei die moralische Verantwortung aller Soldaten, die Umwelt zu schützen und mit Respekt und Liebe gegenüber der Vegetation und allen Lebewesen zu agieren.
Und auch das Bewusstsein darüber, dass die Armee die Macht hat, Land, Wasser und Luft zu gefährden, gehöre zu dem Verständnis, wie wichtig es ist, all das zu schützen, so Schermeister. Bildungsprogramme zum Umweltschutz würden dabei das Gefühl der Zugehörigkeit zu Land und Gesellschaft Israels bei den Soldaten fördern, fügte Schermeister hinzu.
An die Kommandanten gewandt sagte Schermeister: “Wir sind verpflichtet, die Umwelt und unsere Umgebung zu schützen, und die Soldaten in diesem Geiste auszubilden. Dieses einzigartige Bildungsprojekt trägt gemeinsam mit persönlichen Gesprächen und vorbildhaftem Verhalten zum Wohlergehen der Natur und der Umwelt bei. Es liegt in euren Händen!“
Keine Kommentare bisher ↓
Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!