Ministerpräsident Binyamin Netanyahu, Kultur- und Sportministerin Limor Livnat und der Minister für Soziales Moshe Kalon haben sich mit dem israelischen Special Olympics Team getroffen.
Die Athleten waren erst letzte Woche von den Sommerspielen der Special Olympics in Athen zurückgekehrt. Dort waren sie gegen Sportler aus rund 180 Ländern angetreten und hatten rekordverdächtige 25 Gold-, 25 Silber- und 15 Bronzemedaillen geholt.
Der Ministerpräsident sagte zu den Athleten, dass sie mit ihrem Erfolg dem Staat Israel sehr stolz gemacht haben. „Mit euren Errungenschaften habt ihr das Herz der ganzen Nation berührt. Ihr kämpft jeden Tag und verdient eine Medaille an jedem Tag im Jahr. “ Hier geht es zur vollständigen Ansprache
Kultur- und Sportministerin Livnat schloss sich dem an und sagte weiterhin: „Für uns ist jeder von euch ein Gewinner. Ihr gebt uns allen viel Kraft. Ihr habt bewiesen, dass man gewinnen kann, wenn man an sich glaubt.“
Der Minister für Soziales, Moshe Kalon sagte: „Es wärmt mein Herz, die Athleten mit den Medaillen zu sehen. Ihr habt den Bürgern des Staates Israel große Ehre gemacht. Wir werden euch weiterhin dabei unterstützen, diesen Erfolg aufrechtzuerhalten und weitere Erfolge in den nächsten Jahren zu erzielen.“
Keine Kommentare bisher ↓
Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!