Palästinensische Terroristen aus dem Gaza-Streifen haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drei Grad-Raketen auf israelisches Gebiet abgefeuert. Die Raketen detonierten in der Nähe der Städte Ashdod und Bnei Aish. Einige Anwohner erlitten einen Schock.
Raketenalarm gab es auch in den Städten Yavne, Gadera und erstmals auch in Nes Ziona und Rehovot.
Die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (ZAHAL) haben daraufhin im Zentrum des Gaza-Streifens Ziele angegriffen, die als Basis für terroristische Aktivitäten dienen. Des Weiteren wurde im südlichen Gaza-Streifen ein Waffenlager angegriffen.
Im Verteidigungsministerium ist man besorgt über die wachsende Qualität der Raketen, die sich im Besitz der Terrororganisation Hamas im Gaza-Streifen befinden. Es ist der Hamas in den letzten Monaten gelungen, relativ fortschrittliche Raketensysteme russischer Produktion in den Gaza-Streifen zu schmuggeln. Diese kommen aus Waffenlagern, die in Libyen geplündert wurden. Die Raketen übersteigen in Menge und Qualität auch diejenigen, die die Hamas bisher aus Iran erhalten hat.
suedwatch.de » Blog Archiv » “Zwischen Israelis und Palästinensern ist erneut Gewalt ausgebrochen.” // Okt 29, 2011 at 23:12
[…] In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Palästinensische Terroristen Grad-Raketen auf israelisches Gebiet abgefeuert. Die Raketen detonierten in der Nähe der Städte Ashdod und Bnei Aish. Einige Anwohner erlitten einen Schock. Raketenalarm gab es auch in den Städten Yavne, Gadera und erstmals auch in Nes Ziona und Rehovot. [1] […]