Ministerpräsident Binyamin Netanyahu hat vergangene Woche Zvi Shalit, den Großvater des bis vor kurzem von der Hamas entführten israelischen Soldaten Gilad Shalit, getroffen.
Shalit dankte Netanyahu und sagte: „Sie haben meinen Enkelsohn für mich gerettet. Es wäre unmöglich gewesen, ihn in der derzeitigen Situation in der Region zurückzuholen.“ Zvi Shalit übermittelte auch die persönlichen Grüße von Gilad und seinen Dank für die Bemühungen der Regierung, ihn aus der Geiselhaft zu befreien.
Netanyahu erkundigte sich weiterhin nach dem Gesundheitszustand von Gilad, woraufhin Zvi Shalit berichtete, dass er Gewicht zugelegt habe. „Er ist wieder ganz normal“, sagte Shalit.
Abschließend überreichte Netanyahu Zvi Shalit die Fahne, die New Yorks Bürgermeister Bloomberg nach Israel mitgebracht hatte und die dort wehte als Zeichen der Solidarität mit der Familie Shalit.
Seema // Feb 7, 2012 at 02:29
This aistmpuson, that released killers translates into more deaths–is it true? Aren’t there always more where they came from if Hamas is so inclined? It’s not brain surgery.